mardi 24 mars 2015

LV-LV 3 Wochen mit Camper und 2jähirger Tochter

Hallo zusammen,



nachdem mir auf unserer ersten Reise vor 3 Jahren so gut geholfen wurde, werde ich mal wieder einen Versuch starten (meinen Reisebericht sollte ich wohl mal beenden :eek: aber das kam ein kleines Kind dazwischen :biggrin:).



Wir sind diesmal zu fünft, einmal unsere Tochter (dann knapp 2 Jahre), und meine Schwiegereltern kommen dazu. Das ganz soll 3 Wochen im September über die Bühne gehen.

Da wir das ganze ja schonmal durch haben, weiß ich, dass wir spät dran sind (speziell, was Flüge und RV angeht).

Wie es aussieht werden wir mit Condor (wegen Direktflug) am Do, 3.9. hinfliegen und Fr 25.9. zurückfliegen.



Es ist für uns alle der erste Urlaub mit einem Wohnmobil. Vermutlich werden wir uns für einen von Road Bear entscheiden - scheint ja realtiv gut zu sein, was ich bisher so lesen konnte.



Frage zum Wohnmobil:

1. C23-26 oder C27-30? Preislich macht das nur 100€ aus und ich würde eher zu dem Größeren tendieren, da ist einfach mehr Stauraum, Slide-Out und man könnte auch mal zu fünft in einem Wohnwagen essen.(meine Schiwegereltern werden wohl C19-22 oder C23-26 nehmen). Allerdings ist das Ding halt dann auch 1-2m länger als das Kleinere und auch wenn wir durch so gut wie keine Städte fahren, frage ich mich, ob es wirklich nötig ist und nicht auch Nachteile hat (Parken auf einigen Campingplätzen, höherer Benzinverbrauch etc...). Was meint ihr?

2. Das leidige Thema Kindersitz. Wir werden für das Flugzeug einen Römer Eclipse kaufen (der ist für Condor zugelassen). Dieser hat den Vorteil, dass er sich auch mit einem 2-Punkt-Gurt befestigen lässt.

Jetzt meine Fragen: Ist es in den USA wirklich Pflicht, dass Kinder bis 2 Jahre rückwärts fahren? Also auch im Camper?

Und zweitens: Kann es Probleme geben, weil der Sitz aus Deutschland ist? Man liest immer mal wieder, dass nur amerikanische Sitze zugelassen sind. Hat da jemand Erfahrungen?







zur Route:

Da wir mit Camper und Kleinkind unterwegs sind, sind die Tagesstrecken(bis auf 2 Ausnahmen) extra nicht zu lange gewählt. Zudem habe ich zu jeder Station schon 2-3 CG rausgesucht, gemischt, mal privat, mal staatlich (hat ja beides so seine Vor- und Nachteile). Prinzipiell sind wir schon eher naturverbunden und da sind ja oft die staatlichen Plätze schöner. Allerdings schadet es sicher nicht, ab udn zu einen Privaten einzustreuen, um erstens alles aufzutanken und zweitens dort auch mal mit der Kleinen die Vorteile zu genießen (Pool, Spielplatz etc).

Sicherlich werden sich einige über das Ziel Albuquerque wundern, welches einen ordentlichen Umweg bedeutet, aber da wir alle 4 (außer die Kleine :biggrin: ) riesige Breaking Bad-Fans sind, war das ein MUSS:biggrin:

Zudem wollen wir auch in den Parks nicht immer große Wanderungen machen (zumindest nicht überall und nicht alle zusammen), um der Kleinen auch einfach mal einen Vor- oder Nachmittag am Wasser, Spielplatz oder sonstwas zu ermöglichen.



Routenplan:

Do, 3.9. Ankunft LV, Übernachtung vor Ort Empfehlung für eine Nacht?

Fr, 4.9. Camper abholen -> einkaufen -> Valley of Fire

Sa, 5.9. VoF -> Zion NP

So, 6.9. Zion NP

Mo, 7.9. Zion NP -> Bryce NP

Di, 8.9. Bryce NP -> Capitol Reef NP

Mi, 9.9. Capitol Reef NP -> Arches NP

Do, 10.9. Arches NP

Fr, 11.9. Arches NP -> Canyonlands NP (islands in the Sky)

Sa, 12.9. Canyonlands NP -> Cortez oder Mesa Verde (nur zum Übernachten)

So, 13.9. Cortez -> Albuquerque (400km, wird hoffentlich gut gehen...)

Mo, 14.9. Albuquerque

Di, 15.9. Albuquerque -> Gallup (nur zum Übernachten)

Mi, 16.9. Gallup -> Monument Valley

Do, 17.9. Monument Valley -> Grand Canyon NP (South Rim)

Fr, 18.9. Grand Canyon NP

Sa, 19.9. Grand Canyon NP -> Williams oder Seligman (Williams hat die schöneren CG, Seligman wäre von der Streckenaufteilung besser)

So, 20.9. Williams oder Seligman -> Lake Mead

Mo, 21.9. Lake Mead -> LV -> Camper abgeben

Di, 22.9. LV

Mi, 23.9. LV

Do, 24.9. LV

Fr, 25.9. Rückflug



- das erste Wochenende ist ja Labour Day-Wochenende. Da werden wir wohl die CG vorbuchen müssen.

- gibts von Canyonlands->Albuquerque und Albuquerque->Monument Valley noch irgendwas, was es sich lohnen würde anzuschauen?! Mesa Verde evtl, wenn das nicht zu aufwendig ist. Oder einfach mal eben relaxen mit der Kleinen?

- Die 4 Tage LV zum Schluss sind eigentlich absichtlich gewählt um nochmal abzuschalten und zu entspannen. Hat jemand Tipps für ein Hotel, was eine möglichst coole Pool-Landschaft hat oder kinderfreundlich ist? (Im Mandalay Bay waren wir vor 3 Jahren, das war richtig toll, leider liegt das Hotel nicht so zentral.)

- Sollten wir in den Nationalparks irgendwo noch einen Tag einschieben und dafür ein Tag weniger LV? Große Wanderungen sind nicht möglich.

- Wo lohnt es sich eher eine Nacht länger zu bleiben: Arches oder Canyonlands(Islands in the Sky)?



So, fürs erste wars das mal. Habe noch ein paar Fragen zu den einzelnen Campgrounds, dazu heute Abend mehr.



Vielen Dank schonmal!!



Grüße,

Christoph





LV-LV 3 Wochen mit Camper und 2jähirger Tochter

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire