lundi 19 janvier 2015

E2 Visum Interview Formsache?

Hallo allerseits!



Ich habe eine Frage zum Interviewtermin für das E2 Visum.

Mein Mann hat über seine Firma ein E2 Visa beantragt. Unsere DS-160 Forms haben wir Anfang Dezember online ausgefüllt, die Unterlagen der Firma hat ein amerikanischer Anwalt Mitte Dezember an die Botschaft in Bern geschickt. Laut Anwalt, meldet sich die Botschaft bei ihm, sobald die Unterlagen geprüft sind. Nun ging mir das etwas zu lange ich hab heute auf der Webseite der Botschaft herausgefunden, dass man den Visastatus online einsehen kann. Dort stand dann READY seit 12.01. und wir sollen einen Interviewtermin machen. Das hab ich dann auch getan - first available Date Feb 19th!!

D.h., jetzt müssen wir noch einen Monat warten.

Nun meine Frage: Wenn man einen Interviewtermin bekommt, heisst das dann, das Visum ist so gut wie durch? Oder kann es sein, dass noch Papiere verlangt und was weiss ich alles geprüft wird?

Mit anderen Worten, kann ich jetzt den Mietvertrag kündigen oder wär das eher sehr mutig?



Danke für eure Erfahrungen!





E2 Visum Interview Formsache?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire