vendredi 16 janvier 2015
Krankenbehandlung in USA: Hospital fordert nach über 1 Jahr plötzlich Geld
Posted on 16:08 by union
Hallo,
meine Freundin und ich waren vor etwa 1 1/4 Jahre auf einer USA-Reise, auf der sie krank wurde (Grippe). Wir waren beide auslandskrankenversichert und gingen in das nächstgelegene County Hospital. Dort teilten wir unsere Versicherungsinformationen mit, und es hieß "kein Problem, wir kümmern uns um die Klärung mit Ihrer Versicherung, Sie haben nichts weiter zu tun". Nach über einem Jahr flattert eine Rechnung über ca. $1000 für eine Antibiotikaspritze sowie Laboranalyse des Zungenabstrichs ins Haus. Anscheinend hat das Krankenhaus sich nicht an die Versicherung gewandt, oder sich nicht mir ihr einigen können. Wir haben daraufhin die Versicherung angerufen, doch die winkt ab, weil damals kein Claim eingereicht worden sei. Meine Freundin und ich haben uns auf obige Worte des Krankenhauses verlassen, es würde sich um die Formalitäten kümmern. Nach einem Jahr ist natürlich auf die Frist für den Claim unsererseits bei der Versicherung abgelaufen.
Wie sieht das rechtlich aus, wir kommen wir da wieder raus? WIe kann es sein, dass das Hospital erst solche Aussagen trifft, und uns später mit solchen immensen Forderungen heimsucht, die wir dann logischerweise gar nicht mehr claimen können. Wir hatten vorher auch noch nie eine Rechnung erhalten, weder bei unserem persönlichen Besuch im Krankenhaus, noch kurze Zeit danach, mit der wir den Claim hätten einreichen können.
Gruß
Gavin
meine Freundin und ich waren vor etwa 1 1/4 Jahre auf einer USA-Reise, auf der sie krank wurde (Grippe). Wir waren beide auslandskrankenversichert und gingen in das nächstgelegene County Hospital. Dort teilten wir unsere Versicherungsinformationen mit, und es hieß "kein Problem, wir kümmern uns um die Klärung mit Ihrer Versicherung, Sie haben nichts weiter zu tun". Nach über einem Jahr flattert eine Rechnung über ca. $1000 für eine Antibiotikaspritze sowie Laboranalyse des Zungenabstrichs ins Haus. Anscheinend hat das Krankenhaus sich nicht an die Versicherung gewandt, oder sich nicht mir ihr einigen können. Wir haben daraufhin die Versicherung angerufen, doch die winkt ab, weil damals kein Claim eingereicht worden sei. Meine Freundin und ich haben uns auf obige Worte des Krankenhauses verlassen, es würde sich um die Formalitäten kümmern. Nach einem Jahr ist natürlich auf die Frist für den Claim unsererseits bei der Versicherung abgelaufen.
Wie sieht das rechtlich aus, wir kommen wir da wieder raus? WIe kann es sein, dass das Hospital erst solche Aussagen trifft, und uns später mit solchen immensen Forderungen heimsucht, die wir dann logischerweise gar nicht mehr claimen können. Wir hatten vorher auch noch nie eine Rechnung erhalten, weder bei unserem persönlichen Besuch im Krankenhaus, noch kurze Zeit danach, mit der wir den Claim hätten einreichen können.
Gruß
Gavin
Krankenbehandlung in USA: Hospital fordert nach über 1 Jahr plötzlich Geld
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire