dimanche 18 janvier 2015
Vorstellung von elenya
Posted on 02:09 by union
Hallo liebes Amerika-Forum,
nachdem ich mich hier gestern angemeldet habe, möchte ich mich euch kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der wunderschönen Lüneburger Heide, wohne aber seit 10,5 Jahren in Baden-Württemberg. Dort hat es mich der Liebe wegen nach der Schule hinverschlagen. Tatsächlich habe ich den jungen Mann, der damals der Grund meines Umzugs war, inzwischen geheiratet :)
2001 war ich nur rund 10 Tage nach 9/11 als Schülerin in den USA. Ich habe am GAPP-Schüleraustausch-Programm meiner Schule teilgenommen und war vier Wochen in Iowa und Chicago. Dort lebt bis heute meine Gastfamilie, mit der ich eine tiefe Freundschaft verbinde. Leider hatte ich während meines Studiums nie Geld, wieder in die USA zu gehen, weswegen ich seit 2001 nicht mehr dort war. Meine Gasteltern haben mich zuletzt 2006 in Deutschland besucht, meine Gastschwester habe ich letztes Jahr in Paris getroffen. Jetzt ist es dieses Jahr so weit und ich werde im August endlich in die USA aufbrechen. Zuerst fliege ich eine Woche zu meiner Gastfamilie (good old times) und dann geht es für 20 Tage weiter an die Westküste, genauer gesagt Kalifornien.
Während meines Studiums hat sich meine Reiselust derweil auf andere Regionen konzentriert. Ich habe ein halbes Jahr in Irland studiert und habe mich in dieses Land verliebt. Einige Jahre später waren mein Mann und ich dann in Schottland - auch hier habe ich mein Herz verloren. Die letzten drei Jahre haben wir den kompletten Sommerurlaub in Schottland verbracht - wie es dieses Jahr ganz ohne schottische Highlands werden soll, wissen wir noch nicht ;) Wenn ihr also (was in diesem Forum wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist) Reisetipps für eines der beiden Länder braucht, schreibt mir gerne eine PN.
Zuletzt noch ein paar Worte dazu, was für ein Reisetyp ich bin: Ich mag es vor allem, die großen Touristenmassen hinter mir zu lassen und in Ecken eines Landes vorzudringen, wo ich das Gefühl der Einsamkeit und Ursprünglichkeit habe - und das am liebsten zu Fuß. Mit dabei habe ich immer meine Kamera, um die schönsten Winkel zu fotografieren. Ansonsten genieße ich aber auch den Trubel der großen Städte und gehe dort gerne auf Entdeckungstour. Mein Mann behauptet, dass ich dabei keine einzige Schautafel und keinen einzigen Infoprospekt auslasse, um mir Wissen über die Stadt anzueignen. Ja, da ist wohl was dran.
So, ich glaube, das reicht erst einmal. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt :)
Herzliche Grüße,
elenya
nachdem ich mich hier gestern angemeldet habe, möchte ich mich euch kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der wunderschönen Lüneburger Heide, wohne aber seit 10,5 Jahren in Baden-Württemberg. Dort hat es mich der Liebe wegen nach der Schule hinverschlagen. Tatsächlich habe ich den jungen Mann, der damals der Grund meines Umzugs war, inzwischen geheiratet :)
2001 war ich nur rund 10 Tage nach 9/11 als Schülerin in den USA. Ich habe am GAPP-Schüleraustausch-Programm meiner Schule teilgenommen und war vier Wochen in Iowa und Chicago. Dort lebt bis heute meine Gastfamilie, mit der ich eine tiefe Freundschaft verbinde. Leider hatte ich während meines Studiums nie Geld, wieder in die USA zu gehen, weswegen ich seit 2001 nicht mehr dort war. Meine Gasteltern haben mich zuletzt 2006 in Deutschland besucht, meine Gastschwester habe ich letztes Jahr in Paris getroffen. Jetzt ist es dieses Jahr so weit und ich werde im August endlich in die USA aufbrechen. Zuerst fliege ich eine Woche zu meiner Gastfamilie (good old times) und dann geht es für 20 Tage weiter an die Westküste, genauer gesagt Kalifornien.
Während meines Studiums hat sich meine Reiselust derweil auf andere Regionen konzentriert. Ich habe ein halbes Jahr in Irland studiert und habe mich in dieses Land verliebt. Einige Jahre später waren mein Mann und ich dann in Schottland - auch hier habe ich mein Herz verloren. Die letzten drei Jahre haben wir den kompletten Sommerurlaub in Schottland verbracht - wie es dieses Jahr ganz ohne schottische Highlands werden soll, wissen wir noch nicht ;) Wenn ihr also (was in diesem Forum wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist) Reisetipps für eines der beiden Länder braucht, schreibt mir gerne eine PN.
Zuletzt noch ein paar Worte dazu, was für ein Reisetyp ich bin: Ich mag es vor allem, die großen Touristenmassen hinter mir zu lassen und in Ecken eines Landes vorzudringen, wo ich das Gefühl der Einsamkeit und Ursprünglichkeit habe - und das am liebsten zu Fuß. Mit dabei habe ich immer meine Kamera, um die schönsten Winkel zu fotografieren. Ansonsten genieße ich aber auch den Trubel der großen Städte und gehe dort gerne auf Entdeckungstour. Mein Mann behauptet, dass ich dabei keine einzige Schautafel und keinen einzigen Infoprospekt auslasse, um mir Wissen über die Stadt anzueignen. Ja, da ist wohl was dran.
So, ich glaube, das reicht erst einmal. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt :)
Herzliche Grüße,
elenya
Vorstellung von elenya
Categories: Vorstellung von elenya
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire