vendredi 2 janvier 2015

Zurück in die USA - ein paar Fragen

Hi Leute,



ich bin gerade in einer etwas schwierigen Selbstfindungsphase und habe einige Fragen. Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass ich US Staatsbürger bin, jegliche Visum-Probleme fallen somit für mich weg.

Ich bin 21 Jahre alt und Studiere im Moment an der BTU Cottbus. Ursprünglich bin ich aus Charlottesville, Virginia, lebe aber seit meinem 7. Lebensjahr in Deutschland.

Seit Jahren möchte ich schon zurück in die USA ziehen, um dort zu leben und zu arbeiten. Ich bin mit meinem Studium unzufrieden und merke zunehmend, dass ich eher der "Hands-on"-Typ bin und eigentlich mehr in eine Kfz-Werkstatt als in einen Hörsaal gehöre. Dazu kommt, dass ich die USA einfach vermisse, obwohl ich nicht genau erklären kann, warum. Spätestens seit meiner letzten Reise dorthin will ich unbedingt zurück.

Ein Job, den ich mir vorstellen könnte, wäre Aerospace Technician. Ein Durchschnittseinkommen von immerhin über $60.000 ist für ein Job ohne College Degree gar nicht schlecht und durch ein Praktikum bei der Lufthansa Technik in Hamburg weiß ich, dass mich der Job nicht nur interessiert, sondern mir auch Spaß macht.

Nun weiß ich aber nicht, wie das Ganze in den USA läuft. Bewerbe ich mich von Deutschland aus einfach schriftlich, oder macht es Sinn, zu Bewerbungszwecken extra in die USA zu reisen?

Wird mein Abitur überhaupt als High-School Diplom anerkannt?

Kann da jemand (vielleicht sogar aus Erfahrung) berichten, wie ich da am besten vorgehe?

Das Ganze wäre ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben und ich möchte nichts falsch machen.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.



Kevin





Zurück in die USA - ein paar Fragen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire