dimanche 15 mars 2015

Alternativen zu Jasper und Banff? (Tourimassen entkommen)

Hallo zusammen



Seit ich mich erinnern kann, träume ich von einer Reise nach Kanada. Nun könnte es im Sommer soweit sein und ich bin am Ausarbeiten einer möglichen Route. Wir werden voraussichtlich in Seattle starten (nur wegen der Mietwagenübernahme). Die eigentliche Route ist dann von Vancouver bis zum Yellowstone und von dort aus wieder nach Hause.



Da ich meinen Urlaub nicht frei wählen kann, werden wir leider genau zur Hauptreisezeit unterwegs sein (Juli, August). Das ist schade, aber geht halt nicht anders. Da wir beide den schlimmsten Tourismusmassen möglichst oft entkommen möchten, stellt sich mir die Frage, was es für Alternativen gäbe? Laut Bekannten sind Jasper und Banff in dieser Jahreszeit sehr überlaufen - deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wie sieht es mit Yoho und Kootenay aus, wären das allenfalls Alternativen, die ähnlich viel zu bieten haben, aber weniger vom (Massen)Tourismus geprägt sind? Oder kann man durchaus auch im Banff und Jasper ruhige Zeiten verbringen, ohne dauernd von Dutzenden anderen Touris umgeben zu sein? Gibt es besonders empfehlenswerte Ausflüge dort? Ich war zu dieser Jahreszeit mehrfach in den USA und da ist es an den beliebtesten Spots in den NPs teilweise echt überlaufen und voll - v.a. die zahlreichen Reisebusse :-) Da uns genau das auch im Yellowstone erwarten wird, wäre eine ruhigere Alternative auf der kanadischen Seite sehr willkommen.



Herzlichen Dank im Voraus für jeden Hinweis - ich habe schon soooo viel gegoogelt und gesucht, aber es ist schwierig, Infos diesbezüglich zu finden.



Achja, unser Schwerpunkt ist sicherlich die Natur. Landschaften, etwas wandern, Tiere beobachten...



Viele Grüsse

Swisssu





Alternativen zu Jasper und Banff? (Tourimassen entkommen)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire