vendredi 16 janvier 2015

Auslandspraktikum als Wirtschaftsingenieurwesen-Student

Liebes Forum,



ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Maschinenbau-Vertiefung im Master an einer TU9 und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auslandspraktikum, am liebsten in den USA, Australien oder Kanada.



Ich habe ein Auslandsjahr in den USA verbracht und bereits einiges an Praxiserfahrung gesammelt, u.a. bei einem der deutschen Premiumautobauer.

Bisher bekam ich einige wenige Absagen von DAX-Unternehmen. Ich wurde einmal zum Telefoninterview eingeladen, allerdings wurde ich letztendlich abgelehnt, da mir zu dem Zeitpunkt Erfahrung in der Automobilbranche gefehlt hat.

Nun will ich in die nächste Bewerbungsrunde gehen,jedoch mir fehlen die passenden Stellen, auf die ich mich bewerben könnte. Ganz oft habe ich das Gefühl, dass die Stellen eher für Amis ausgeschrieben sind (z.B. wenn da steht GPA, Sophomore-Year etc.)



Könnte mir jemand ein Paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann? Ich will unbedingt wieder einige Zeit im Ausland verbringen :)



Beste Grüße

David





Auslandspraktikum als Wirtschaftsingenieurwesen-Student

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire