samedi 17 janvier 2015

Cape Coral?

Hallo Zusammen,



seit langer Zeit verfolgen wir mit großem Interesse Ihre diversen Kommentare hier im Forum und sind der Meinung, dass manche von Ihnen uns eventuell mit ein paar Ratschlägen zur Seite zu stehen könnten.



Ganz kurz zu uns: Haben von 1993 bis 2000 in Los Angeles gelebt (ich auf GC, meine Frau "illegal"). In LA kam unsere Tochter 1995 zur Welt und hat daher die US-citizenship. Ihren US-Pass haben wir erst vor zwei Jahren verlängern lassen.Aus familiären Gründen mussten wir 2000 zurück nach D und ich habe es leider versäumt - aus Unwissenheit - die entsprechenden re-entry permits zu beantragen (die wären jetzt aber wohl ohnehin abgelaufen).



Da unsere Tochter im Mai 2016 21 wird, sehen wir nun die Möglichkeit über Familienzusammenführung wieder nach USA zu gehen und haben uns dafür Cape Coral ausgesucht. Unsere Tochter wird bereits dieses Jahr für 1 Jahr nach Orlando gehen, um ein einjähriges Praktikum bei Disney zu absolvieren. Wir haben auch einen 14-jährigen Sohn, der leider keine US-citizenship besitzt, gehen aber nach ersten Recherchen davon aus, dass unsere Tochter für uns alle eine GC beantragen kann. Oder sehen wir das zu optimistisch?



Selbstverständlich ist eine Grundvoraussetzung für einen Umzug nach CC, dass wir entsprechende Arbeit finden. Ich bin gelernter Speditionskaufmann und leite derzeit den Europäischen Vertrieb für ein Softwareunternehmen im Bereich Logistik im Homeoffice. MeineFrau ist sowohl Bürokauffrau als auch ausgebildete Erzieherin und denkt bereits seit vielen Jahren darüber nach, eine day-care aufzumachen. Wie würden Sie hier die Möglichkeiten in CC sehen (eventuell spezialisiert auf deutsche Familien) bzw. wissen Sie eventuell, welche Voraussetzungen man hierfür mitbringen müsste? Für mich selbst gehe ich davon aus, dass ich einen Homeoffice Job innerhalb der Logistikbranche erhalte, sobald ich meine GC habe. Dies wurde auch von diversen headhuntern bereits bestätigt - Grundvoraussetzung ist immer die Arbeitserlaubnis.



Unser Sohn geht hier in die 8. Klasse aufs Gymnasium und müsste selbstverständlich entsprechend integriert werden – haben Sie hier Ratschläge speziell für Cape Coral?



Vielen Dank für Ihre Infos







Cape Coral?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire