jeudi 15 janvier 2015

Steuern Deutschland USA

Hallo ihr lieben,



wir sind jetzt seit September in den USA und ich befasse mich schon seit ein paar Wochen mit dem Thema "Steuern". Ich hatte vor der Auswanderung irgendwo etwas sehr hilfreiches gefunden, aber jetzt wo ich es brauche, finde ich es natürlich nicht :redface:



Folgende Umstände: Mein Mann (US Citizen) und ich (Green Card Holder) haben bis Mitte September im Deutschland gewohnt und dort natürlich auch Einkommen gehabt. Seit Ende Oktober hat mein Mann hier feste Arbeit gefunden und nun haben wir hier Einkommen.

Wo mach ich denn nun meine Steuerklärung??? :confused: Ich würde ja sagen hier in den USA, aber muss ich der deutschen Behörde da noch was mitteilen bzw. muss ich da nicht auch für bis September meine Steurerklärung machen. Bitte entschuldigt, ich weiß das ihr keine Steuerberater seit, aber Erfahrungswerte wären ja auch schon nicht schlecht als Anhaltspunkt.



Das andere Problem: Wir besitzen noch ein Haus in D, dass wir vermieten, für das wir aber auch noch einen Kredit abzahlen (das Haus trägt sich so quasi von allein). Weiß jemand wie wir das angeben, bzw. wo man da Info's bekommt.



Ich hab schon so viel rumgesucht, aber irgendwie finde ich nie das richtige, also wenn jemand noch einen Link hat wäre ich überaus dankbar! :redface:



Liebst Grüße





Steuern Deutschland USA

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire