dimanche 12 avril 2015

3 Wochen Westen SFO-LA-LAS-SLC-LAS

Hallo liebe USA-Reisende :)



Eine Freundin und ich planen gerade unseren ersten USA-Roadtrip im Westen für 3 Wochen. Flug Ende Juli nach SFO und Mitte August von LAS wieder zurück sind schon gebucht (wegen Arbeit nicht anders möglich). Mietwagen folgt dann in Kürze und Unterkünfte wissen wir noch nicht sicher (entweder billige Motels, Hostels oder evtl Zelt vom Walmart?)



Zu unseren Interessen: Wir möchten viel sehen (Schlaf und Essen werden sowieso überbewertet ;)), stellen uns deshalb auch auf viel Fahrerei und wenig Erholung ein. Wir werden zwar auch die Städte besuchen, aber doch mehr Zeit in Nationalparks verbringen. Kurze Wanderungen (im Sinne von 1-5h) wären auch erwünscht, da wir gerne wandern, aber nur wenn es Zeit und Hitze erlauben.

Vorneweg noch: In Salt Lake City haben wir Freunde, die wir besuchen wollen, deshalb fahren wir dahin und wollen das auch nicht streichen.



Ok also ich habe hier jetzt mal eine mögliche Route zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr uns sagen könnten, ob das so machbar ist, wo ihr Änderungen vornehmen würdet usw. Unten dann auch noch Details zu den Nationalparks, wo ihr uns hoffentlich sagen könnt, ob das machbar bzw lohnenswert ist. Vielen Dank :)



Also hier die Route:

1. Ankunft SFO am Nachmittag

2. SFO

3. SFO

4. SFO + späterer Nachmittag nach Nähe Yosemite

5. Yosemite

6. (früh morgens) Nähe Yosemite - Monterey - Pismo Beach

7. Pismo Beach - LA

8. LA

9. LA - Abends nach Yucca Valley

10. Joshua Tree NP - Williams (über Route 66)

11. Grand Canyon

12. Nähe GC - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Monument Valley

13. Monument Valley - Moab

14. Arches NP

15. Canyonlands NP - späterer Nachmittag nach SLC

16. SLC

17. SLC

18. SLC - Bryce Canyon

19. Bryce Canyon - Valley of Fire - LAS

20. LAS

21. Abflug von LAS



Zu den Details:



a) Yosemite

Wir wollen zum Sonnenaufgang auf den Glacier Point, danach haben wir noch den ganzen Tag Zeit. Wäre es möglich zum Mono Lake und retour zu fahren (oder ist das komplett hirnrissig)?

Alternative: Wanderung zum Lower Yosemite Falls oder Vernat/Nevada Falls? Aber die haben Ende Juli wenig bis kein Wasser oder?

Oder doch lieber zum Mariposa Grove und eine Wanderung zu ein bis zwei Sequoia Trees machen? Oder ist es zu heiß dafür (hab gelesen, dass die relativ weit auseinander liegen)



b) Monterey

Werden wir wohl nur durchfahren. Seelöwen gibts unterwegs auch noch lt. Reiseberichten. Aquarium muss nicht sein



c) Joshua Tree NP

Nur durchfahrt mit kurzen Fotostops im Joshua Tree (für mehr wird keine Zeit sein, aber durchfahren werden wir auf unserer Route sowieso)



d) Grand Canyon

Ganzer Tag mit Sonnenuntergang (oder doch lieber Sonnenaufgang?). Oder ist ein ganzer Tag zu viel? In den Canyon können wir ja eh nicht wandern, weil das zu weit wäre



e) Antelope Canyon

Die Tour braucht ja nicht lange. Ob Lower oder Upper werden wir spontan entscheiden



f) Monument Valley

Werden wir nur durchfahren bzw irgendwo da übernachten. Besichtigung des Parks ist nicht geplant



g) Arches NP

ganzer Tag mit Sonnenuntergang beim Delicate Arches. Außerdem wollen wir den Devils Garden abwandern oder glaubt ihr es ist einfach zu heiß dafür im August?



h) Canyonlands

Sonnenaufgang Mesa Arch evtl. danach Needles District?



i) Bryce Canyon

Amphitheater, evt. kurzer Trail



j) Valley of Fire

Scenic Drive mit Wanderung zum Fire Wave



Wenn die Zeit zu knapp wird, würden wir (denke ich) verzichten auf: Joshua Tree ganz, Canyonands, Bryce Canyon

Los Angeles wollen wir die typischen "Sehenswürdigkeiten" und auch Santa Monica, Newport/Long Beach + evt. baden bzw evt. Warner Bros tour machen. Also da können wir auch nicht mehr kürzen.



Sooo also was glaubt ihr? Halbwegs machbar? Was würdet ihr ändern/kürzen? Sind auch froh über Kommentare bzw Tipps zu den Nationalparks :) Wir finden es so schwer einzuschätzen, wo wir wie lange brauchen. Vielen lieben Danke für eure Hilfe!





3 Wochen Westen SFO-LA-LAS-SLC-LAS

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire